Google+ Aktuelles


Bei uns fuhr die 18 nach Indien, statt nach Istanbul. Im Orientexpress verbrachten wir eine rasante Reise durch Bewegungen, Klänge und Bräuche der Indischen Kultur. Unsere Zugführerin Jency, schaffte eine friedvolle Atmosphere. So lernten wir, wie wir unser Publikum mitreißen.

 



 

Beim Gardetreffen in Pfungstadt durften wir mit unserem neuen Gardetanz auf die Bühne. Mit ein paar kleinen Tricks ging das gleich viel besser.

 

Wir eroberten die Halle im Sturm. Vor lauter Rührung kullerte sogar die ein oder andere Freudenträne.

 


 

 



Den Start in die neue Saison feierten wir mit der Premiere unseres Schautanzes, bei unseren Freunden in Langen.

 


Es ist Halloween und du brauchst noch eine Verkleidung?
Wir zeigen dir, wie wir den angesagten "Sugar Skull" schminken.

 

 

Trainingswochenende 2016 - auch dieses Mal blieben wir in heimischen Gefilden.
Wie das aussah, seht ihr hier.

Wenn ihr sehen wollt, was dabei herausgekommen ist, kommt zu unseren Auftritten und

findet es heraus.
Wir freuen uns auf euch!
 



In unserer Truppe hat es heftig geleutet dieses Jahr.

Hochzeit nummer zwei mit unserer Gardekommandeuse Kristin als brautige Hauptakteurin.

Wir durften das Brautpaar am Standsamt und nach der kirchlichen Trauung in Empfang nehmen.

Alles Gute und ein schönes gemeinsames Leben!

 


 

Ohne großem Dingdong, aber mit fliegenden Herzen empfingen wir unser Gardemädchen

Sarah als frisch gebackene Ehefrau. Das Brautpaar hat es sich nicht nehmen lassen
und direkt für Nachwuchs gesorgt. Nur weiter so, wir freuen uns über lauter kleine
Gardemädchen und Gardistenbuben.


Kleiner Noah, wilkommen auf der Erde!



 

Muhahahahaha! Beim geselligen Beisammensein mit der SKG,
zeigten wir wie bei uns die Knochen klappern.


 

In Pfungstadt zeigen wir traditionell erstmals den Gardetanz der Saison. Für uns
immer wieder eine Besondere Bühne und für den Verein ein toller gemeinsamer Tag.


 

"Sie sind überall, mitten unter uns." Beim "días de los Muertos" feiern die Maxikaner ihre
Toten auf die bunteste Art und Weise. Mit unserem Schautanzhaben wir diese Tradition in
einen Schautanz umgesetzt. Die Premiere feierten wir bei unseren Freunden in Langen.
 

 


 

Auf der Veranstaltung "Lebens(T)raum" im Hotel Hilton in Frankfurt,
unterstützten wir den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V




Auf der Damensitzung der SKG wurden unsere Kostüme mit dem dritten Platz prämiert.
Dankeschön!







Unsere Garde hatte viel Spaß auf der Inthronisation des Prinzenpaares, in den Hallen des hr's.
Hier findet Ihr unsere tollsten Bilder und den Link zur TV-Ausstrahlung.

Endlich Fastnacht!



Beim Gardetreffen in Pfungstadt zeigten wir unser Können.

Prost - auf einen gelungenen Gardetanz!

 

Beim Gardetreffen in Pfunkstadt


Zur Weihnachtszeit wollten wir beweisen, dass wir auch dichterisch begabt sind.

 

Wie uns das geglückt ist könnt Ihr in diesem umgedichteten Lied zur Weihnachtsfeier sehen.

Die Melodie dürfte den meisten bekannt sein - das "Kamerun-Lied".





Trainingswochenende 2013
Einmal im Jahr fahren wir auf ein Trainingswochenende. In diesem Jahr waren wir im wunderschönen Bad Nauheim.
Während dieser Tage arbeiten wir immer sehr hart an unseren Tänzen.
Außerdem ist es uns sehr wichtig dort den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken, was uns wieder gelungen ist, denn

"Wir sind ein Team"